Chorreisen Musterkatalog

CCO-Tours GmbH | Lerchenstr. 13, D-66793 Schwarzenholz

Lassen Sie uns über Ihre Chorreise sprechen: +49 (0) 6838-983040

Rathauschor der Kreisstadt Saarlouis

Familienausflug des Rathhauschores der Kreisstadt Saarlois vom 03.09. bis 06.09.2009 in den Tühriger Wald

Sehr geehrte Frau Deeg,

im Namen aller mitgereisten Chormitglieder, Familienangehörigen und Freunden des Rathhauschores Saarlouis Gedanke ich mich hiermit herzlich für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung der obigen Reise, die uns für 4 Tage lang in den Thüringer Wald ins Hotel „Heubacher Höhe“ führte.Die Unterbringung dort war hervorragend, das Personal war freundlich und aufmerksam und das Essen schmeckte hervorragend.

Von unserem Busfahrer Klaus Nahm von Busunternehmen Felder wurde wir während der Reise hervorragend chauffiert.Unterwegs begleitete uns zwei Tage lang kreuz und quer durch die wundervolle Landschaft des Thüringer Waldes der einheimische Gästeführer Heinrich Fleischhauer äußerst fachkundig und humorvoll.Ein absoluter Glücksgriff.

Bereits auf der Hinfahrt wurde eine Mittagspause in Eisenach eingelegt, die manche nach dem Essen zum Bummeln in der Stadt nutzten.Andere wiederum ließen es sich nicht nehmen, die Wartburg, eines der geschichtsträchtigsten deutschen Gebäude, zu besuchen.

Zum Besuchsprogramm gehörte natürlich die Thüringische Landeshauptstadt  Erfuhrt, wo der Chor unter der Leitung von Vizechorleiter Heinz Gondorf im altehrwürdigen Dom ein paar sakrale Lieder singen durfte.Hierfür gab es anhaltenden Beifall der zahlreichen anwesenden Dombesucher.

Eine Stunde zuvor folgte man in Ahrnstadt den Spuren von Johann Sebastian Bach und sang in der abkanten Bachkirche ebenfalls ein paar Kirchenlieder.

Die Glasmanufraktur Greinet in Neuhaus am Rennweg wurde ebenfalls angefahren, wo so manches gute Stück erstanden wurde.

Das Wintersportzentrum Oberhof durfte natürlich nicht fehlen. Hier wurden die Bobbahn, die beiden Sprungschanzen, das Biathlon-Stadion sowie der vor kurzem eröffnete, riesige Skitunnel besichtigt.

Ebenso wurde auch der beeindruckenden Feengrotte in Saalfeld ein besuch abgestattet, die einen spontanen Gesangsvortrag des Chores eine zauberhafte Kulisse und eine wunderbare Akustik bot.

Die Rückreise erfolgte über Weimar, wo zum Abschluss sehr ereignisreicher tage unter dachkundiger, einheimischer Führung ein interessanter Stadtrundgang stattfand, bei dem die beganntesten Sehenswürdigkeiten besichtigt wurden.

Alles in allein war es eine wunderschöne Reise, die uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Zusammenarbeit mit Ihnen und Frau Heckmann hat großen Spaß gemacht. Gerne empfehlen wir Sie weiter und kommen sicher und Zukunft wieder bei ähnlichen Vorhaben auf Ihre Angebote zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Amann

Organisationsleiter

Rathauschor der Kreisstadt Saarlouis

Weitere Ziele und individuelle Chorreisen auf Anfrage

Wir arbeiten gerne für Ihren Chor ein individuelles Angebot aus und freuen uns schon auf Ihre Anfrage!

Kontakt
Email: ccotours@aol.com
Tel.: +49 (0) 6838-983040
Fax: +49 (0) 6838-983042