Chorreisen Musterkatalog

CCO-Tours GmbH | Lerchenstr. 13, D-66793 Schwarzenholz

Lassen Sie uns über Ihre Chorreise sprechen: +49 (0) 6838-983040

Chorreise Cäcilia Höchst

Liebe Frau Deeg,

vielen Dank für Ihren heutigen Anruf – Sie sind mir leider zuvor gekommen.

Wir möchten uns für die tolle Organisation unserer Chorreise ins Frankenland zu den schönen und interessanten Plätzen in Bamberg, Bayreuth und Coburg sowie Umgebung sehr herzlich bedanken.
Allen Teilnehmern hat die Fahrt sehr gut gefallen, einzig das Wetter am Freitag in Bamberg war etwas bescheiden, so blieben unter dem Schirm einige schöne Ansichten von Bamberg verborgen. Insgesamt hatten wir bei der 2stündigen Führung (aufgeteilt in 2 Gruppen) ich spreche für unserem Begleiter, Herrn Suffa, nie Langeweile und erfuhren so Vieles zu der Geschichte von Bamberg. Bei der Dombesichtigung hatten wir die Gelegenheit im gesamten Chor ein Lied zu singen, dies ist für uns Sänger immer ein schönes Erlebnis. Die Zimmerverteilung ging auch zügig voran – das Hotel erfüllte seinen Zweck, war sauber mit einem reichhaltigen Frühstücksangebot. Das gute fränkische Essen im „Schwarzen Bär“ in Hirschaid sowie das gute Bier nebst 7 Hügel-Schnaps u.a. am Abend ließ den 1. Tag genussvoll enden.

Der 2. Tag in Bayreuth dagegen versprach schon wieder etwas Sonnenschein und das glanzvolle Opernhaus und auch die Brauerei Maisel mit der Führung durch das Museum war sehr interessant und die anschließende Einkehr im „Liebesbier“ überzeugte die erst kritischen Äußerungen einiger Mitfahrer zu der „Speisekarte der anderen Art“ durch eine hervorragende Küche und leckeres Bier. Weiterfahrt durch die Fränkische Schweiz über Gößweinstein nach Hirschaid. Auch am heutigen Tag wusste Herr Suffa unsere Gruppe mit seinem schier unendlichen Wissen zu beindrucken.

Der überaus herzliche Empfang des Liederhorts Gaustadt, die uns mit fränkischen Spezialitäten in Buffet-Form verwöhnten und das schön herbstlich dekorierte alte Kino sowie die ungezwungene lockere Atmosphäre bescherte uns allen einen schönen Sängerabend. Schade das die Zeit so schnell vorüberzog. Wir werden mit dem Chor in Verbindung bleiben und revanchieren uns gerne bei einem Gegenbesuch, wenn sie einmal in unserer Nähe unterwegs sind. Auch das Hessenland und im Besonderen die Barbarossastadt Gelnhausen bietet viel Schönes und Sehenswertes. 🙂
Der letzte Tag brachte unsere Gruppe erst nach 14Heiligen, wo wir die sehr beeindruckende und imposante Gestaltung der Kirche im Rahmen eines Gottesdienstes erleben durften. Der Wettergott zeigte sich von der besten Seite und ließ die Kirche im Sonnenlicht erstrahlen. Der anschließende Besuch der Stadt Coburg bei schönem Sonn-Tagswetter und die kurzweilige Stadtbesichtigung bescherte uns allen einen schönen letzten Reisetag.

Besonders hervorheben möchten wir noch einmal Ihre tolle Organisation mit den entsprechenden Vorschlägen zu unseren Wünschen – den herzlichen Austausch dazu – die unkomplizierte spontane Nachmeldung, die sie ermöglichst haben sowie der kurzfristige Ausfall einer weiteren Person. Sie machen das super und wir werden sicher wieder einmal auf Ihre Kompetenz zurückgreifen bzw. Sie auch gerne weiterempfehlen.
Auch der Busfahrer Sammy hat seine Sache hervorragend gemacht und hat uns zu allen Zielen pünktlich und sicher gefahren und vor allem wieder gesund nach Höchst zurückgebracht – der Bus war noch recht neu und gut ausgestattet. Der Reisebegleiter Michael Suffa überraschte uns alle mit seinem unglaublichen Wissen über Stadt und Land, Adelsgeschlechtern und Adelsgeschichten sowie seiner Kernkompetenz, der Architektur. Das alles verpackte er so herrlich frisch und locker, das es eine Freude war, ihm zuzuhören.

Sie merken schon – auch wenn die Reise kurz war, wird sie bei uns allen sehr lange in bester Erinnerung bleiben.

Einzig ein paar Zimmer beschwerten sich etwas über die laute Nachbarschaft, die nebenan anscheinend Party bis 2-3 Uhr nachts feierten. Da die Rezeption nicht besetzt war, konnte hier leider niemand eingreifen.
Liebe Frau Deeg, melden Sie sich gerne bei uns, wenn wir einen Gastchor vielleicht bei einer unserer Veranstaltungen berücksichtigen können. Im nächsten Jahr planen wir wieder für den Herbst ein Weinfest, an dem immer auch 2-3 Gastvereine teilnehmen – der genaue Termin ist momentan noch nicht festgelegt, da wir den ursprünglichen Ende-September-Termin in 2020 nicht wahrnehmen können. Gerne sagen wir Ihnen dazu noch Bescheid.

Herzlichen Dank für alles – bis zum nächsten Mal – im Anhang noch ein Gruppenfoto aus Bayreuth.

Liebe Grüße
Gesangverein Cäcilia Höchst e.V.
i.A. Britta Schmehl
2. Vorsitzende

www.caecilia-hoechst.de

Weitere Ziele und individuelle Chorreisen auf Anfrage

Wir arbeiten gerne für Ihren Chor ein individuelles Angebot aus und freuen uns schon auf Ihre Anfrage!

Kontakt
Email: ccotours@aol.com
Tel.: +49 (0) 6838-983040
Fax: +49 (0) 6838-983042