ab2355€
Kuba ist ein Lebensgefühl! Beim Anblick der amerikanischen Oldtimer-Karossen fühlt man sich in die 50er Jahre zurück versetzt. Beim Bummel durch die pittoresken Straßen von Alt-Havanna bezaubert der Kolonialstil, selbst ihre herunter gekommenen Ecken sind charmant, melancholisch und vermitteln ein Gefühl vergangenen Ruhmes. Die Lebensfreude und Mentalität der Kubaner findet nicht nur im Salsa tanzen und der Musik Ausdruck, sondern ist begeisternd und ansteckend selbst im Alltag. Lassen auch Sie sich mitreißen!
Abflug am Nachmittag nach Havanna. Nach Ihrer Landung in Havanna am Abend begrüßt Sie Ihre deutschsprechende Reiseleitung am Flughafen und begleitet Sie in Ihr Hotel. Voraussichtliche Flugzeiten der Condor: Frankfurt – Havanna 15:00 – 19:55 Uhr –(Änderungen der Fluggesellschaft vorbehalten).
Nach dem Frühstück unternehmen Sie mit ihrer Reiseleitung einen gemeinsamer Rundgang durch das „historische“ Havanna (Habana Vieja und Centro Habana) – u. a. mit Besuch der wichtigsten Plätze (Plaza de Catedral, Plaza de Armas, Plaza Vieja, Plaza de San Francisco und Plaza del Cristo) sowie des Rum-Museums. Mittagessen im Restaurant „La Mina“. Ca. 16 h Rückkehr zum Hotel. Ab 17 h bis 23 h steht ein Bus zur Fahrt zum geplanten Konzert des Chores zur Verfügung. Im Anschluss an das Konzert ist ein gemeinsames Abendessen mit den kubanischen Veranstaltern und dem beteiligten Chor geplant.
Nach dem Frühstück Auftritt in einer sozialen Einrichtung z. B. Schule oder Waisenhaus. 13 h Rundfahrt im Bus durch das „moderne“ Havanna (Vedado und Miramar) – u.a. mit Besuch des Platz der Revolution, Cementerio (Friedhof) de Colón, casa de Fuster. Zum Schluss der Fahrt wird das Castillo del Morro und die Christus-Statue besucht. Neben der Begleitung durch die staatliche Reiseleitung ist die Begleitung durch deutschsprechende kubanische Reiseleiterinnen vorgesehen. Die Rundfahrt endet mit einem gemeinsam Abendessen in einem Restaurant im „historischen“ Zentrum von Havanna.
08.30 h Abfahrt zur Rundfahrt durch West-Kuba. Zunächst Fahrt in die Regenwälder von Soroa mit Besichtigung des bekannten Orchideengartens. Dann Weiterfahrt nach Pinar del Río, der „Stadt der 1000 Säulen“ mit Besichtigung einer Zigarrenfabrik und kleinem Stadtrundgang. Danach Fahrt in das landschaftlich besonders reizvolle Viñalestal mit Besuch der „Mural de Preistoria“ und der „Cueva del Indio“. Begleitet wird die Rundfahrt von der staatlichen Reiseleitung. Ihr Reiseleiter wird ein „Hummeressen satt“ in einem Privathaus in Puerto Esperanza (liegt nördlich von Viñales an der Küste) organisieren. Dieses Essen wird von vielen Gästen als der kulinarische Höhepunkt der Kubareise bewertet. Die Kosten dafür betragen ohne Getränke ca. 8 Euro je Person. Sollte das wider Erwarten nicht möglich sein, besteht die Möglichkeit gemeinsam ein Essen in einem staatlichen Restaurant einzunehmen. Auch dafür betragen die Kosten ca. 8 Euro. Rückkehr zum Hotel in Havanna = ca. 19 – 20 h – danach Zeit zur freien Verfügung.
09 h Abfahrt nach Cienfuegos (von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt). Mit der Abfahrt aus Havanna bis zur Ankunft am Flughafen Varadero zum Rückflug wird die Reise von einem Mitarbeiter von CCO-TOURS begleitet. Zunächst Fahrt bis zur Zapata, dem größten Sumpfgebiet Mittelamerikas. Dort Besuch einer „Krokodil-Station“ und Bootsfahrt auf die Laguna del Tesoro. Dann Weiterfahrt nach Cienfuegos zum Hotel Jagua. Nach dem Bezug der Zimmer Fahrt in die Innenstadt zum Stadtrundgang (u.a. mit Besuch des „Teatro Terry). Abendessen im Hotel.
09 h Abfahrt nach Trinidad (von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt). Zunächst geht es an den etwa 20 km von Cienfuegos entfernt gelegenen Strand Rancho Luna. Dort Besuch der um 10 h beginnenden Delphinshow. Optional ist anschließend das Schwimmen mit Delphinen möglich. Auf der Weiterfahrt nach Trinidad Besuch des Botanischen Gartens von Cienfuegos. Nach dem Bezug der Zimmer im Hotel Las Cuevas begleiteter Stadtrundgang durch das Zentrum von Trinidad – u.a. mit Besuch des „Museo Romántico“ und der „Bar la Canchánchara“. Abends Konzert in Trinidad, denkbar ist ein Auftritt in der Stadtkirche gemeinsam mit dem dortigen Chor. Abendessen gemeinsam mit dem dortigen Chor.
Nach dem Frühstück Fahrt im historischen Dampfzug in das „Valle de Ingenios“ mit Halt in Manaca Iznaga bis zur Hazienda Guachinango. In Manaca Besuch des Turms und der Hazienda der Familie Iznaga. Am Nachmittag steht der Bus für eine Fahrt zum Strand Playa Ancón zur Verfügung. Abendessen in einem Restaurant im Zentrum von Trinidad
09 h Abfahrt – zunächst nach Santa Clara durch die „wilde“ Sierra Escambray über Topes de Collantes. In Santa Clara Besuch des „Museo y Memorial Ernesto Ché Guevara“ und beim anschließenden kurzen Stadtbummel auch Besuch des Denkmals „Tren Blendado“. Weiterfahrt nach Varadero ins Hotel Memories Varadero. Dort Unterkunft und Badeaufenthalt mit all-Inclusive-Service bis zum 12. Tag. Weitere Informationen zum Hotel finden sie unter: www.memoriesresorts.com/memoriesvaradero.
Heute heißt es leider Abschied nehmen, Ihr Transfer zum Flughafen Varadero und der Rückflug nach Frankfurt erfolgen am Abend. Voraussichtliche Flugzeiten der Condor: Varadero – Frankfurt 23:35- 14:20Uhr (Ankunft am 13. Tag in Deutschland / Änderungen der Fluggesellschaft vorbehalten)
Leistungen:
Programmänderungen Ihrerseits können jederzeit berücksichtigt werden.
© 2015 CCO-Tours - Chor Konzertreisen